Klappentext: „Es ist jetzt über ein Jahr her, dass Will Layken zum ersten Mal begegnet ist. Und ihre Liebe scheint täglich stärker zu werden. Doch als Will im neuen Studienjahr auf seine Ex-Freundin Vaughn trifft, beschließt er, Layken nichts davon zu erzählen. Ein fataler Fehler, denn als Layken die beiden zufällig sieht, missversteht sie die Situation.“ © Amazon

Hier findet ihr „Weil ich Layken liebe“ auf Amazon: http://amzn.to/2eJ7i6t

 

Titel:                 Weil ich Will liebe (Band 2)
Autor:               Colleen Hoover
Verlag:              dtv Verlagsgesellschaft
Seiten:              368

 

Bewertung: 1 Stern (schlecht) – 5 Sterne (sehr gut)

 

Cover:****

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, aber dafür mit einer schönen Kräftigen Farbe. Das Cover verrät nichts von dem Inhalt des Buches. Dennoch ist es durch die farbenfrohe Farbe recht schön anzusehen.

 

Inhalt:***

Nach vielen Schicksalsschlägen sind nun Layken und Will offiziell ein paar und sehr glücklich. Allerdings bleibt die Beziehung etwas auf der Strecke, da sich beide um ihre kleinen Brüder kümmern müssen und sie es zudem nicht geschafft haben, an denselben Tagen zur Uni zu gehen.

Allerdings hielt das Glück nicht lange an. Denn Wills ex Freundin Vaughn ist auch auf der Uni und wirklich nicht gerade uninteressiert an Will. Will ist das ganze recht unangenehm und er ist sich unsicher ob er es Layken überhaupt sagen soll..

Ein Fehler mit fatalen Folgen. Denn Layken erwischt die beiden Zufällig zusammen und interpretiert die Situation komplett falsch. Jedoch glaubt sie Will kein Wort und das Drama beginnt. Wird Layken ihm verzeihen können?

 

Fazit:***

Dieses Mal wird die Geschichte durch Wills Sicht weitererzählt. Finde ich eine super Abwechslung! Die Geschichte an sich war wieder voller Dramen und hoffen, dass am Ende alles wieder gut wird.

Dennoch hat mir der erste Teil besser gefallen, was nicht heißen soll, dass der 2. Teil schlecht war aber im 2. Teil ist eben das passiert, was bei einem Dreiteiler meistens passiert.. Beziehungsdramen.

 

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen!

sternepink3

 

Die Rezensionen zu Teil 1 & 3 findet ihr hier:

Weil ich Layken liebe
Weil wir Uns lieben

 

 

Quellenangaben:
Der Klappentext und das Buchcover zu „Weil ich Will liebe“ stammen von der dtv Verlagsgesellschaft. Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision vom Kaufpreis. Der Preis für euch bleibt dadurch unverändert!