Klappentext: „Penny ist überglücklich, endlich stimmt wieder alles zwischen Noah und ihr. Und es kommt noch besser: Sie können zwei ganze Wochen miteinander verbringen, denn Noah lädt sie ein, mit ihm auf Europatour zu gehen. Wie genial ist das denn? Doch was so faszinierend klingt, hat auch seine Schattenseiten. Es ist gar nicht so leicht, ständig als „die Freundin von Noah Flynn“ im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Noahs Terminplan ist vollgepackt bis obenhin, die Jungs aus der Band sind alles andere als freundlich zu ihr und sie bekommt E-Mails von eifersüchtigen Fans, die ihr Angst machen. Ist das wirklich der perfekte Sommer, auf den Penny sich so sehr gefreut hat? Ist die Liebe zu Noah stark genug, um das alles auszuhalten?…“ (c) Amazon *

Hier findet ihr „Girl Online on Tour“ von Zoe Sugg alias Zoella auf Amazon:  http://amzn.to/2vXpBit *

 

Titel:                 Girl Online on Tour (Band 2) *
Autor:               Zoe Sugg alias Zoella
Verlag:              cbj (26. Oktober 2015)
Seiten:              416

 

Bewertung: 1 Stern (schlecht) – 5 Sterne (sehr gut)

 

Cover:*****

Das Cover von „Girl Online on Tour (Band 2)“ gefällt mir ebenfalls sehr gut, da es auch einen kleinen Einblick gewährt was Penny in ihrer Zeit alles erlebt.

 

Inhalt:*****

Nachdem Penny und Noah ihr kleinen/großes Problem überstanden haben sind die beiden total glücklich zusammen. Das einzige was der Beziehung stark zu schaffen macht, ist das Noah überall auf der Welt mit seiner Band unterwegs ist und sich die beiden somit meist nur über Skype sehen können.

Doch dann hat Noah die perfekte Idee! Penny soll Noah 2 Wochen auf seiner Europa Tournee begleiten. Penny ist noch etwas verunsichert ob das Ganze eine wirklich so tolle Idee ist, denn als Noahs Freundin hat sie es eh schon nicht sonderlich leicht und auf der Tour wird sie keinen außer Noah kennen. Doch die Zeit ist Penny wichtiger und so entschied sie sich die Zeit mit Noah zu verbringen. Auch wenn sie und ihre Eltern angst bezüglich ihrer Panikattacken haben, versichert Noah gut auf Penny aufzupassen.

Nun war es soweit Penny war auf dem Weg zum Flughafen und das ohne ihren besten Freund Eliot. Doch Penny versucht ihr bestes und freut sich auf die Zeit mit Noah. Noahs Bandmitglieder empfangen Penny nicht ganz so erfreulich wie gehofft. Besonders einer der Mitglieder macht Penny relativ schnell klar, dass sie nur Ballast ist und eine Tour dafür da ist um Partys zu machen und Frauen aufreißen

Doch Penny lässt sich nicht unterkriegen. Sie genießt es Noah auf der Bühne zu sehen. Doch irgendwie möchte das Schicksal nicht das die Tour so verläuft wie es sich die beiden wünschen…

Noah hat kaum Zeit für Penny und versetzt sie immer wieder, bei den Bandmitgliedern ist sie nicht sonderlich Willkommen und von Noahs Manager wird sie bei Presseterminen auch nur als gute Freundin vorgestellt. Zum allen übel wird Penny seitdem sie ihr Handy verloren hat, auch noch ganz übel erpresst. Der Erpresser möchte, dass sie und Noah sich trennen…

Ob der Erpresser das schafft oder nicht und wie die Tour weitergeht, erfahrt ihr in Girl Online on Tour! 🙂

 

Fazit:****

Girl Online on Tour ist eine Klasse Fortsetzung von Girl Online! Ich habe das Buch ebenfalls verschlungen auch wenn es mir im Herzen weh getan hat zu sehen wie Noahs und Pennys Beziehung zerbricht. Die beiden waren beziehungsweiße sind einfach so süß zusammen.

Auch die Story ist diesmal recht spannend, da Penny viele interessante Leute kennenlernt von denen einige wohl „Leichen im Keller“ haben.

Doch Pennys Entwicklung in diesem Buch ist wirklich klasse. Sie entwickelt immer mehr Selbstbewusstsein und selbst ihre Panikattacken hat sie super im Griff. Auch wenn sie nur noch Offline für wenige Leute Bloggt, liebe ich trotzdem ihre Blogposts. 🙂

Also ich kann es definitiv kaum erwarten Teil 3 – Solo für Girl Online zu lesen.

 

 

Ich gebe “ Girl Online on Tour (Band 2) “ * von Zoella 5 von 5 Sternen.

 

 

 

 

 

 

Quellenangaben:
Der Klappentext und das Buchcover zum „Girl Online on Tour (Band 2)“ stammen vom cbj – Verlag. Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision vom Kaufpreis. Der Preis für euch bleibt dadurch unverändert!